Probleme mit Xbox360 FB und Igorplug USB von oc-inside

  • Hallo,


    ich habe ein Igorplug USB von oc-inside und eine Xbox360 FB.
    Unter Windows mit Evenghost läuft die FB zusammen am Igorplug 1a, nur unter Lirc nicht. :(


    Die Remote.conf aus dem Wiki und lirc.org funktionieren nicht (irw) und anlernen mit irrecord geht nur im Raw Modus.
    Im Syslog erscheint bei jedem Tastendruck ein "Device buffer overrun".


    Jul 1 15:16:56 lunai kernel: [186288.925059] lirc_igorplugusb[5]: Device buffer overrun.
    Jul 1 15:16:56 lunai kernel: [186289.044846] lirc_igorplugusb[5]: Device buffer overrun.


    Das liegt wohl am RC5 Empfänger, die FB sendet in RC6. Aber was ich nicht verstehe ist, warum die FB unter Windows funktioniert? Kann es sein, das der Treiber unter Windows RC6 versteht und unter Linux nur RC5?


    Im lirc_igorplugusb.c Sourcefile steht folgendes:
    * Supports the standard homebrew IgorPlugUSB receiver with Igor's firmware.
    * See http://www.cesko.host.sk/IgorPlugUSB/IgorPlug-USB%20(AVR)_eng.htm
    *
    * The device can only record bursts of up to 36 pulses/spaces.
    * Works fine with RC5. Longer commands lead to device buffer overrun.
    * (Maybe a better firmware or a microcontroller with more ram can help?)




    Beste Grüße
    Markus

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

  • Ich habe mir heute einen mceusb2 Empfänger (RC6) bestellt, der soll laut einigen hier im Forum zusammen mit der xbox360 FB laufen, solange werde ich die Twinhan weiter benutzen.


    http://www.remotecontrol.phili…ary/documents/OVU4003.pdf


    Den YARD ist nur für Serielle, die habe ich an meinem Board leider nicht mehr.

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

    Einmal editiert, zuletzt von moogwai ()

  • Es gibt eine angepasst Version für USB, bist sicher das kein Seriellen Port hast?
    Oft mals ist der auf neuen Mainboards noch als Pfosten Stecker vorhanden, sowie bei meinem 780G Mainboard von Asus.

  • Ja, ich habe eben noch mal auf der HP nachgeschaut und eine Serielle ist da nicht bei. Bei dem YARD Empfänger (USB), muss man die Chips selbst flashen, oder gibt es die auch fertig zu kaufen?


    # 1 x Floppy Port supports up to 2.88M B
    # 1 x Ultra DMA 133/100/66/33 IDE Connector
    # 4 x USB 2.0 header (support 8 ports)
    # 4 x SATA 3Gb/s connector
    # 1 x S/P DIF Out header
    http://www.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=AN-M2&fMTYPE=Socket%20AM2


    Aber der mceusb2 kommt hoffentlich noch diese Woche, der hat auch ein IR Emitter und ein schönes Gehäuse. :D

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

  • Ja ätzen möchte ich auch nicht, das wird alles wieder zu teuer und zu aufwendig. Dann hätte ich mir lieber einen UIRT-USB aus UK für 50$ bestellt.


    Wegen dem Anschalten, im PDF steht folgendes: Resume from standby (S1 & S3 supported).


    Ich hoffe mal, das mein Board es Softwareseitig unterstützt, wenn nicht ist das auch nicht so tragisch. Hauptsache ich habe dann endlich eine vernüftige Fernbedienung, das war für mich eigentlich das wichtigeste! :)


    Das war nämlich eine Odyssee, zuerst hatte ich die alte Xbox1 FB (zu wenig Tasten), eine TwinHan (Tasten schlecht angeordnet), eine Harmony 525 (knarzt, Tasten zu klein) und nun die neue Xbox360 FB, die für das Geld perfekt und gut verarbeitet ist, Tasten sind auch sehr gut angeordnet und sind nicht zu klein! :D


    P.S. ich habe von den mceusb2 Empfängern übrigens mehrere bestellt, wenn jemand intresse hat, kann er sich bei mir melden.

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

  • Hast Recht, Suspend-to-Disk ist S4, ich dachte es wäre S3. Naja dann geht halt nur Suspend-to-Ram!
    Oder ich behalte den Igor und benutzte den nur für`s anschalten... mal schaun. :)

    Mein VDR: Abit AN-M2 HD, 1x 1024 MB MDT Ram, 1x DVB-S FF (4MB Mod), 100 GB HDD (2,5), 1 TB HDD (3,5), mceusb2 IR Empfänger, Xbox360 Fernbedienung
    Software: Ubuntu Hardy, Kernel 2.6.24.19, VDR 1.7.0 (X-VDR/zulu) | Verkaufe Igorplug USB von ocinside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!