Per Serialport 16:9 schalten

  • Hi, all


    Wie schon oben geschrieben habe ich vor meinen TV auf 16:9 über den Serialport zu Schalten mit Hilfe einer kleinen Schaltung die hier im Forum mir empfohlen wurde!


    Aufgebaut habe ich das ganze schon, aber ich habe leider keine Ahnung wie ich per Shell das ganze steuern kann!? Ich wollte per avards das TV_Format auslesen lassen und einem Script übergeneben, aber bin auf eure Hilfe angewiesen wie ich das Anstellen kann!


    Wer also kann mir Helfen?


    Anbei ein Link der Schaltung: <<KLICK>>


    Vielen Dank schon mal



    Mfg SVen

  • Hi,


    Ich habe einen Code gefunden den ich meiner Meinung nach dazu misbrauchen könnte, nur weiß ich leider nicht wie weit und wo ich das ganze abspecken könnte damit ich mein Vorhaben umsetzen könnte!


    Hier der Code:


    Und um noch weiter zu Denken, das ganze dann gleich in avards mit einbauen!? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von C+ und währe euch dankbar wenn mir einer Helfen kann, sind doch nur zwei Pins die beschaltet werden müßen.



    Vielen Dank wenn mir einer hilft


    Mfg SVen

  • hi
    kann dir zwar nicht helfen, würd aber gern mal wissen wo du den code her hast. War da ne Anleitung dabei ?

    Pc 1
    tod


    Pc 2
    Cpu 1GHz
    Betriebssystem gen2vdr 1.2
    Geforce 5200fx
    Soundkarte ultron octo-sound 7.1
    256 mbram
    TVkarte skystar 2
    LCD Samsung KS0107 / KS0108 Standard-Controller (CFAG12864B-TMI-V)

  • HI,


    ich mache genau das mit einem kleinen python-Script, das von AVARDS gefuettert wird und seriell den Beamer steuert.