c# read network stream (svdrp) für VLC Multicast Stream Server

  • Hi All,


    Bin gerade dabei, eine kleine Fernsteuerung für Multicaststreaming mit VLC (auf Client und Serverseite) zu basteln.
    Das funktioniert soweit sehr gut (wenn auf dem Server umgeschaltet wird, schaltet der Client auch um, inkl. 16:9 und 4:3 Anpassung (dank Multicast)).
    Das Umschalten wird von einem Client (für Win C#, für Linux in C) getriggert,
    der einem Server die Kanalnummer mit gibt.
    Der Server stoppt dann den streamenten (komisches Wort) VLC auf dem VDR, schaltet um und startet den VLC wieder.
    Auf dem Client dauert der Umschaltvorgang ca. 1-2 sec.
    Ist auf jeden Fall wesentlich komfortabler als Streaming über HTTP.
    Einziges Manko: bei Multicaststreams kann nur ein NICHT umgewandelter TS Stream genommen werden (also nix für Streaming auf die Arbeit).
    Jetzt wollte ich noch die Kanalliste in den Client auslesen.
    Aber jedes Mal, wenn ich einen Socket auf Port 2001 aufmache, bekomme ich die SVDRP Statusmeldung zurückgeschickt, danach wird der Stream wieder geschlossen, ohne dass ich ein entsprechendes Kommando (zb. LSTC) in den Stream schicken kann.
    Kann mir dabei jemand helfen?


    Danke und Gruß,
    toxicer

    Server: Asus E35M-1M Pro, AMD Zacate e350, Ubuntu 10.10 Server, 2 Gbyte Raid 5, vdr 1.7.17, Reel Netceiver, iStreamdev
    Client: MacMini, XBMC, Ipad

  • Ich bin neugierig: Startest du den Multicastenden VLC-Server jedes mal neu? Schon mal überlegt, on-demand per RTSP und VLM zu streamen? Ich habs noch nie ausprobiert, aber mit VLM könnte es klappen, verschiedene Streams gleichzeitig on-demand anzubieten. Und Multicast kann RTSP auch.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!