yaVDR 0.6.1 headless Server: Wie Aufnahmeverzeichnis auf NFS Share ändern

  • Hallo VDR Profis,


    ich versuche seit zwei Tagen den Aufnahmepfad meines yaVDR Servers (läuft in einer Virtualbox auf der NAS) auf die NFS Freigabe meines OpenMediaVault NAS zu "verbiegen". Ich habe auch schon viel hierzu hier gelesen, stehe aber auf dem sprichwörtlichem Schlauch...


    Ich habe eine NFS Freigabe /export/vdr im avahi mit dem subtype vdr veröffentlicht (einen user vdr mit UID 666 und auch eine Gruppe vdr mit GID 666 habe ich auf dem NAS eingerichtet und beiden Lese/Schreiberechte in der ACL gegeben)
    Die Freigabe hab ich im Webfrontend des yaVDR eingetragen (VIDEODIR: records; Host OMV; Pfad: /export/vdr), mir wird diese auch unter /srv/vdr/records [static] eingebunden. Nur wie bringe ich dem VDR jetzt bei nicht mehr unter video aufzuzeichnen sondern diesen neuen Pfad zu verwenden?
    Ein automatischer trigger im avahi-linker script scheint laut log mit DEBUG nicht zu erfolgen:




    Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich, stehe mit Linux noch ein wenig auf "Kriegsfuß", will mich aber durchkämpfen.


    lg
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!