yaVDR mit NVIDIA GTX 750

  • Hallo !
    Ich versuche gerade verzweifelt VDR mit einer GeForce GTX 750 Karte ans laufen zu bekommen. :wand


    Bisher unternommene Schritte:

    • yaVDR 0.50a installiert
    • update und upgrade durchgeführt
    • dann wollte ich den Treiber mit Hilfe von ppa:xorg-edgers/ppa installieren,
      habe dann aber festgestellt, dass unter der Ubuntu Version 12.04 der
      letzte Treiber bei 331 endet und somit meine Karte noch nicht
      unterstützt wird
    • danach wollte ich den Treiber von Hand installieren: Den aktuellesten
      Treiber heruntergeladen:
      http://uk.download.nvidia.com/…A-Linux-x86_64-340.46.run
    • die Installation wurde dann aber abgebrochen weil der xserver nicht beendet wurde, wie beende ich den xserver unter yaVDR? Oder wie schaffe ich es überhaupt den Treiber unter yaVDR zu installieren?
    • Wollte den Treiber im recovery modus installieren, aber dort komme ich nicht auf die Konsole. Bleibt während dem Hochfahren auf einmal stehen.
    • Hat schonmal jemand die GTX 750 zum laufen gebracht?

    Viele Dank für eure Unterstützung!

  • Nachdem sich hier gar niemand meldet versuche ich mal mein Glück.


    Abgesehen davon dass die 750 wohl für einen VDR massiv Überpowered ist sollte es eigentlich nicht so schwierig sein.


    Vorerst: bei yavdr immer dist-upgrade anstatt upgrade verwenden.


    Das Edgers PPA ist der falsche Weg. Ein passender Treiber müsste eigentlich direkt von Ubuntu kommen.
    Falls nicht dann zb. über den Hardware enablement stack gehn und auf einen neueren Kernel wechseln


    Geh in anlehnung an diese Anleitung vor. Nur am besten Trusty statt raring verwenden. Da kommt ein passender nvidia Treiber mit.


    HOWTO: Zotac GT630 Zone Edition in yaVDR 0.5 testing


    Also am besten nochmal von vorne weil da sich schon einiges kaputt gespielt wurde.


    lg,
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!