Probleme bei Live TV und Aufnahmen

  • Hallo,


    habe seit einigen Tagen Probleme beim Yavdr im Schlafzimmer. Ca. alle 20 Minuten bleibt das Bild stehen. Manchmal kann ich dann weitergucken indem ich einfach einmal Program + und danach Program - drücke. Manchmal muss ich aber auch 5 Minuten warten bis er diese Befehle an nimmt. Das selbe habe ich beim anschauen von Aufnahmen. Nur das er hier die Aufnahme verlisst und dann manchmal einfach bei NO SIGNAL stehen bleibt oder weiter geht zum Live TV was dann auch nach 20 Minuten einfriert.


    An dem Client im Wohnzimmer tritt das Problem nicht auf. Daher denke ich kann ich den Server auschließen. Habe ihn auch schon mal an einen anderen Port am Swicht angeschlossen. Was interessant ist das Webportal für Einstellungen und Senderübersicht ist dabei auch nicht erreichbar. Pingen lässt er sich. Im Log habe ich bisher noch nichts gefunden lediglich das er die Verbindung zum Server getrennt hat und nach dem umschalten das sie wieder aufgebaut wurde..


    Grüße

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!