YAVDR 0.4 Tonproblem beim Einbinden eigener Anwendungen in Sidebar

  • Hallo Zusammen.
    Habe mal wieder ein Tonproblem...


    Unter YAVDR 0.3 hatte ich die Sache etwas "schmutzig" gelöst:


    1. Performous-Addon installiert
    2. Ultrastar-deluxe installiert
    3. Unter /usr/games performous umbenannt nach performous.org
    4. unter /usr/games ultrastardx nach performous umbenannt


    ---> Ergebnis: Läuft mit Ton und lässt sich schön mit der Leiste starten.


    Mit 0.4 wollte ich es besser machen, also mittels folgender Anleitung einen Starter in das Menü und die seitliche Leiste eingefügt:


    Installationsanleitung SuperTuxKart


    Alles natürlich mit Ultrastar-Deluxe.


    Das Problem: Es gibt keinen Ton. Anscheinend muss ich ultrastardx irgendwie mitteilen, welches das Audiodevice ist.



    Ultrastar hat im Log kein Fehler, wenn ich jedoch den Aufruf aus dem Terminal mache, gibt es eine Alsa-Fehlermeldung.


    Übrigens: Die "alte" Lösung mit dem Vertauschen der Dateien funktioniert unter 0.4 nicht mehr.


    Wer kann mit helfen ?



    Gruss
    Deutz11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2

  • So. Teilösung in Sicht:


    Ultrastar Deluxe benötigt offensichtlich SDL Audio zur Tonwiedergabe.
    Bei mir war die libsdl1.2debian-pulesaudio installiert.
    Habe Sie deinstalliert und durch die libsdl1.2debian-alsa ersetzt.


    Ton hab ich zwar jetzt, aber er stottert :wand
    Nehe ich im WFE anstatt "Ausgabe an alle Devices" nun "SPIF" oder "HDMI Stereo",
    geht es!



    Anscheinend kann die libsdl nicht mit der Ausgabe an zwei Devices umgehen.
    Kann man den Starter so konfigurieren, dass nur dann auf SPDIF Ton ausgegeben wird ?
    ( Lieber wäre mir natürlich, es geht mit der "Ausgabe an alle Devices" - Option )


    Gruss


    Deutz11

    AMD x2 240e,2048MB, HD 1TB, GraphTFT m. 10,4'', Antec Fusion Remote Max, YAVDR 0.4, TT 1600 S2


  • Bei mir war die libsdl1.2debian-pulesaudio installiert.
    Habe Sie deinstalliert und durch die libsdl1.2debian-alsa ersetzt.


    Du hast mich offensichtlich nicht richtig verstanden. Du hast deine yaVDR-Installation mit der Installation von Gnome kaputt gemacht. Deshalb kläre deine Probleme bitte nicht im yaVDR-Unterforum.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!