Autostart von .pl und .py beim Start von XBMC

  • Hallo zusammen.


    Ich habe hier eine Perl (.pl) sowie eine Python (.py) Datei die ich gerne beim Start von XBMC im Hintergrund ausführen möchte.


    Beide funktionieren einwandfrei wenn ich mich via SSH auf meinen VDR einlogge und jeweils via "perl xxx.pl" bzw via "python xxx.py" starte.


    Nur möchte ich mich ja nicht jedes mal mit einem weiteren Gerät via SSH drauf anmelden und die Dateien dann starten. (Wohl gemerkt mit 2 seperaten SSH-Verbindungen!)


    Gibt es nun eine Möglichkeit die beiden Dateien beim Start von XBMC mit auszuführen? XBMC ist bei mir das Frontend.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß
    Wastl

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

  • Du brauchst in ~/.xbmc/userdata eine autoexec.py, in der Du die zu startenden Dateien aufrufst. Für Python z.B.:

    Code
    import xbmc
    xbmc.executescript("/home/xbmc/.xbmc/userdata/scripts/deinscript.py")


    BJ1


    Nachtrag: Ab Eden gibt es dann Services, die beim Starten/Login abgearbeitet werden: XBMC-Wiki

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Servus,


    erstmal Danke für die Antwort!


    Meine Scripte liegen unter:
    /usr/lib/xbmc/system/players/
    Und zwar einmal "shairport.pl" sowie der "airplayer.py". Zum Bild/Ton/Video Streamen meiner iOS Devices.


    Reicht für den "airplayer.py" eine Verknüpfung?


    Wie bringe ich das PerlScript in den Autostart?


    Danke im Voraus!

    Mainboard: Asus AT3ION-i -- Case: LC-Power 1340mi -- DVBS: Tevii S470 -- 80 GB 2,5" HDD -- Artic v5 -- Logitech Harmony One -- yaVDR 0.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!