[0.3a] Sound über HDMI geht nicht

  • Hallo yavdr`ler,




    habe heute yaVDR 0.3a aufgesetzt. Bekomme aber einfach keinen Ton. Der HTPC ist per HDMI an der GraKa angeschlossen. Im Webfrontend habe ich auch HDMI Analog ausgewählt.



    Ein aplay -l liefert mir leider keine Einträge. Onboard Sound ist im Bios deaktiviert.



    Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen.



    MfG

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

  • Code
    Ein aplay -l liefert mir leider keine Einträge. Onboard Sound ist im Bios deaktiviert.


    Das ist aber das mindeste was man zum helfen haben muss

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Zitat

    Original von mwfv

    Code
    Ein aplay -l liefert mir leider keine Einträge. Onboard Sound ist im Bios deaktiviert.


    Das ist aber das mindeste was man zum helfen haben muss


    Stimmt, habe vergessen backports zu laden, jetzt bekomme ich 4 Geräte angezeigt

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

  • Ok, habs hinbekommen.




    Habe zu schnell einen Thread aufgemacht, sorry.




    MfG

    Mein HD-VDR System: CPU: intel E5300, Grafikkarte: Gainward G210, MoBo: MSI G41TM-E43, Arbeitsspeicher: 2GB Kingston DDR3, Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, Sat-Karte: TechnoTrend TT-S2 3200 + CI Modul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!