Bildschirm + Beamer + Graphtft WIE?

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte neben meinem normalen TV (per HDMI) einen Beamer (per VGA) und einen Monitor für GraphTFT (via VGA) anschliessen.


    Das System läuft auf einem ION-Board (Asus AT3IONT-I), und meine Überlegung war, das System mit einer Nvidia 8400 zu ergänzen um dort den Beamer anzuschliessen.


    Das Problem seh ich in den Unterschiedlichen Auflösungen von Bildschirm und Beamer.


    Wie stellt man sowas am sinnvollsten an, bzw. geht das überhaupt, und wie konfiguriert man sowas?


    Gruss


    Harry

    VDR-Server: Intel D-510 Atom; Technisat Skystar2; 2mal Technotrend TT S2-3600
    VDR-Client: Zotac ION ITX als Streamdev-Client; HD-Ready-Glotze via HDMI
    VDR-Testsystem: Asus AT3ION-T als Streamdev-Client

  • Ich hatte die gleichen Anforderungen und ich habe mir dafür einen AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen gekauft (Onkyo 1007).


    Mein Beamer hat allerdings einen HDMI-Eingang.


    Ausgabe auf 2 verschiedenen Ausgängen mit verschiedenen Auflösungen ist sicher schwierig.


    Wenn's klappt dann sag Bescheid, das würde mein Projekt "Gästeklo-TV" weiterbringen.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Bin ich denn der Einzige, der sowas braucht?????


    Gruss


    Harry

    VDR-Server: Intel D-510 Atom; Technisat Skystar2; 2mal Technotrend TT S2-3600
    VDR-Client: Zotac ION ITX als Streamdev-Client; HD-Ready-Glotze via HDMI
    VDR-Testsystem: Asus AT3ION-T als Streamdev-Client

  • Hab auch nen Beamer und nen TV dran, habe mir einfach nen HDMI-Splitter (gibts z.B. bei Amazon) für ca. 30 Euro gekauft. Keine tagelange Softwarefrickelei notwendig, einfach nur Zwischenstecken und tut. ;)

  • Ich hatte eine HDMI-Weiche gekauft, die hat aber nur Bildstörungen produziert.


    HDMI-Splitter geht nur wenn beide Geräte die gleiche Auflösung haben.


    Also bleibt nur ein AV-Receiver mit 2 HDMI-Ausgängen (gibts nur ganz wenige) oder eben Gefrickel.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!