DVD Laufwerk geht nach umbau nicht

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem!
    habe mein sata dvd brenner im vdr gegen ein pata dvd getauscht!
    jetzt findet der vdr das laufwerk nicht mehr! sobald ich dvd starten will sagt er das kein Laufwerk da sei!


    was kann ich tun??


    MFG

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • also wenn ich im menü auf dvd gehe hängt es total! gehe ich aber im menü auf medien und dann dvd wiedergabe geht es super!

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

  • Zitat

    Original von freakoflife
    also wenn ich im menü auf dvd gehe hängt es total! gehe ich aber im menü auf medien und dann dvd wiedergabe geht es super!


    yaVDR hat keinen Eintrag DVD direkt im Hauptmenü. Du hast wahrscheinlich ein Plugin dafür installiert. Die DVD-Wiedergabe im Submenü Medien macht das xineliboutput-plugin welches defaultmäßig beim yaVDR dabei ist. Wir haben uns bei der Auswahl der Plugin etwas gedacht, kein Wunder also das das funktioniert. Wenn du nicht so viel davon verstehst, dann solltest du davon absehen zusätzliche Plugins zu installieren.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ok danke! wie sieht es denn mit bluray aus? hab ja so einen chip auf dem board (hdcp)! das geht wohl immer noch nicht? oder hat es damit garnichts zutun?

    :moin


    Asus M4N78-Pro, AMD Athlon II X2 250 (3GHz, 2 MB Cache, AM3 , MHz FSB), Samsung LE32B650, yavdr 0.3.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!