pls help: nach Installation kein Bild

  • Hallo Freaks,


    ich habe nun schon verschiedenes versucht, bin aber nach einigen Stunden immer noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Folgendes:


    Ich habe eine FF-Karte (TT 1.6) und versuche den S-Video Ausgang über den J2-Jumper zu nutzen.
    Ich habe 2 HDDs, auf einer ist ein gut funktionierendes älteres Linvdr drauf (eben mit S-Video und einer seriellen Lösung für die Fernbedienung). Auf der anderen (es ist immer nur eine HDD angeschlossen) soll Easyvdr laufen. Nun kommt über den S-Video-Ausgang wohl der Boot-Bildschirm und nach einiger Zeit noch einmal kurz eine blaue Zeile, aber das wars dann auch. Ich habe aber auch am normalen Video-Ausgang kein Signal.
    Mit putty komme ich drauf, habe auch die LIRC-Konfigurationsdatei vom funktionierenden System kopiert.
    Alle anderen Zugänge zum System (vdradmin, xxv, admin-tool) funktionieren nicht oder unzureichend.
    Ich bin nicht so firm in Linux und hoffe, dass ich nicht irgendeine simple Sache übersehen habe.
    Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Ich poste auch gerne logs aus /var/log o.ä.


    schonma thx für die Mühe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!