vdrconvert.env und ffourcc=DIVX

  • Hallo,


    ich versuche schon einen Tag lang verzweifelt den mencoder unter vdrconvert so zu beeinflussen, dass er ffourcc=DIVX macht, damit ich die generierten Files direkt auf meinem ZEN Vision M PDA abspielen kann. Habe schon rausbekommen, dass man die Bitrate mit 1000 multiplizieren muss damit es stimmt.
    Laut Anleitung genügt ein DIVXENCOPT="-ffourcc DX50" in der vdrvonvert.env - leider kommen alle meine .avis letzlich mit FMP4 raus und werden somit von meinem PDA nicht erkannt :(
    siehe: http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Mencoder_Introduction_Guide


    Wer kann helfen?


    Gruß, Nikels


    P.S. nein ich möchte nicht hinterher die .avis mit avic.exe in DIVX umschreiben :(

    Kellervdr Server: ASRock B85M-Pro4, 4GB RAM, 2TB HD für vdr und 1+2TB für Fileserver,
    MLD 5.1 testing, softhddevice, 1x Technisat DVB-S2, 1xCine 2x DVB-S2, Philips 65", Pulse Eight CEC
    Wohnvdr Client: mld 5.1 testing on raspberry pi 2, Sundtek USB Stick DVB-S2,
    Toshiba 42", Revolt ir Steckdose, yamaha Soundbar 101, Toshiba TV Remote über CEC der Pi2
    Spielvdr Client: mld 5.0 testing on raspberry pi 2, live 41169 remote, 15" Monitor
    Diverse Tabletts mit Kodi jarvis

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!