Neuling mit Budgetkarte hat Probleme

  • Hallo, ich habe vor einen Tagen die aktuelle C't-vdr-version installiert. Das hat alles auch supi geklappt.
    Jetzt kommen bei mir aber diverse Probleme auf. Meine Netzwerkschnittstelle wird nicht wirklich erkannt. Ich muss diese jedesmal per Hand "hochfahren (ifconfi eth1 up ....) Wenn ich dann Glück habe bekommt mein Windowsläppi eine Verbindung und ich kann auf das Webportal zugreifen (VDRAdmin).
    EPG-Daten werden mir erfreulichweise angezeigt (Hat das zu bedeuten, dass die Satkarte funktioniert :) )


    Aber jetzt komme ich nicht wirklich weiter. Über den Ctinstaller hab ich das xinelibout installiert. Inwiefern ich das ganze konfigurieren muss (und besonders wo) erschließt sich mir aber nicht. Das Vdr-Wiki hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich absoluter Linuxneuling bin (bzw früher nur mit KDE bearbeitet hab).


    Eine Verbindung zum Fernseher (Analog) ist momentan mit FBAS, wird später aber auf SVIDEO geändert, wenn der Rechner näher zum Fernseher kann.


    Fernbedienung ist eine Medion X10 , aber das kommt dann später erst. :)


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Mein System:
    Prozessor: Amd64 3200+
    Motherboard: Asrock 939DualSata
    Satlkarte: Technisat Skystar2
    Sound: Soundblaster 2 Zs (digitale Ausgabe über Coax)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!