ct vdr 6, dvb-t, ton stottert bild ruckelt

  • Hallo,


    ich bin völlig ratlos. ich habe im zuge eines umzugs meinen vdr neu aufgesetzt und verwende c't-vdr6. das system hat eine tt-dvb-c-ff 2.1, über die abgespielt wird. da mein Kabelanschluss noch nicht wieder funktioniert, sehe ich im moment über die airstar2 fern (kleine bitraten um die 2-3 mb/s).


    das ganze hat auch einige zeit gut funktioniert. auf einmal (seit ein paar wochen) stottert die ausgabe von Bild und Ton über die ff karte (ac3 wird aufgenommen, aber nicht abgespielt) sowohl bei live fernsehen als auch beim abspielen von aufnahmen. es gibt aber keinerlei fehlermeldungen im syslog!?


    an der datenrate kann es eigenlich nicht liegen. die aufnahmen, die über die DVB-T-Karte gemacht werden sind naturgemäss in ordnung, wenn man sie mit bspw. mit dem mediaplayer classic abspielt, ein abspielen über die FF-Karte führt aber zu stotern und ruckeln. Hatirgendjeman eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruesse


    Georg


    PS: noad läuft nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!