Installation-Login-Passwort???HILFE!

  • HILFE!!


    Bin ich zu blöd, oder ist die c't-VDR Installation nur was für Linux-Profis?


    Frage: Nach der Installation der c'-VDR Version 6 (Heft 11/2007) kommt bei mir folgende Anzeige:
    c't Debian VDR Distribution 6 noname tty1


    noname login: ???
    password: ???


    Was soll ich da nur einsetzen, habe bereits unzählige Kombinationen (auch root-pw geht nicht) ausprobiert !!


    Mir ist auch aufgefallen das die Anzeige beim password nicht erscheint (nicht angezeigt wird).


    Kann mir jemand als Linux-Anfänger möglichst einfach weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • 1) an wilderigel DANKE Ihre Antwort war richtig


    2) Ich hatte diese Lösung schon probiert, der nach dem Login erscheinende Prompt ....~# erschien mir aber als "Fehler bzw. PC spint oä". Ich dachte es müste nun ein schönes buntes Startbild kommen ;-))


    3) NEUES PROBLEM: nach erneutem Aufruf von ctvdrcfg ...usw ... Nachinstallation .... kam die Meldung:
    saa7146: register extension `dvb´ ... bzw. abwechselnd
    saa7146: unregister extension `dvb´


    nun die Frage: (bevor ich das "Handtuch" werfe )


    Kann es sein das meine dvb-s Karte (Twinhan) nicht unterstützt bzw. erkannt wird ???


    Wo kann ich feststellen welche Karten die c´t - vdr unterstützt ???


    (habe bereits ohne erfolg gesucht !)


    DANKE
    mfg

  • Danke für eure Hinweise, werde mal weiterexperimentieren ; :doof


    VDR mit ct bzw. Linux scheint aber für einen Anfänger wie mir, wenn die Installation nicht auf Anhieb funktioniert, doch etwas kompliziert zu sein !


    Ich werde mich wohl etwas tiefer mit Linux vertraut machen müssen :lehrer2


    danke bis später

  • Hallo,


    nun versuche ich auch den ct vdr 6 zu installieren, einige hier haben die gleichen probleme wie ich dabei.


    (gehabt...durch suchen bin ich schon etwas weiter gekommen)


    nun hängst aber:


    2) Ich hatte diese Lösung schon probiert, der nach dem Login erscheinende Prompt ....~# erschien mir aber als "Fehler bzw. PC spint oä". Ich dachte es müste nun ein schönes buntes Startbild kommen ;-))


    wie gehts weiter? der curser blinkt da rum und egal was ich eingebe, der macht nichts weiter.


    also einfach finde ich was anderes...wirklich wahr...was das ding alles wissen will bei der install.


    aber besten dank vorab für hilfe.

  • Was soll er denn an der Konsole weiter machen?


    Bild gibts am Ausgang der FF Karte.
    Solltest du keine haben musste halt entsprechende Plugins installieren, wie softdevice, xineliboutput, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!