kann mich nicht beim samba anmelden

  • hallo an euch
    folgendes problem habe ich
    ich möchte von einem XP Prof rechner übers lan auf den ctvdr zugreifen um auf dem xp die filme abspielen zu lassen .
    soweit sogut samba installiert auf dhcp ip adresse ist mir bekannt domaine stimmt und ich finde ihn auch auf dem xp rechner ich klick ihn doppelt und es kommt das schöne anmelde fenster benutzername und passwort gebe ich auch richtig ein aber es kommt immer wieder wieso das denn wieso komm ich nicht rein.die felder sind ja als erstes leer dann gebe ich winvdr ein und unten das PW winvdr wenn das fenster dann wieder kommt steht oben WINVDR\winvdr und unten natürlich
    nur punkte so in der smb.conf habe ich schon encrypt passworrds = yes
    eingestelltund nun weis ich nicht mehr weiter.


    hab einen benutzer winvdr angelegt mit winvdr als passwort und ich habe ihn enabled wo ist mein fehler


    gruß boucheron

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • ja hab ich komischer weise funktioniert es plötzlich aber ich sehe nur 2 verzeichnisse winvdr und homes und einen drucker wo gebe ich den pfad für das video verzeichniss ein


    gruß boucheron

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • besten dank habs angepasst und flunzt. nur noch ne kleine frage mit was kann ich dann die aufgenommenen filme auf dem xp rechner abspielen sind ja .vdr dateien und auf das webfrontend komme ich auch nicht drauf.


    gruß boucheron

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • habs schon mit vlc media player besten dank an dich hast mir mal wieder super geholfen


    gruß boucheron

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • ha zu früh gefeud vlc spielt zwar ab aber ich hab keinen ton kann im menü von vlc audiospur track 1 oder track 2 wählen aber trotzdem hab ich kein ton komisch gell
    und das mit dradmin ist auch noch nicht erledigt pfui spinne

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • OH mann jetzt funktioniert vdradmin aber er will ein passwort hab doch keins vergeben wo kann ich das ändern

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • klasse linvdr mann wer lesen kann ist klar im vorteil

    Mein VDR Marke Eigenbau. PIII 933, mit 1 GB Ram 2X 512 MB, Biostar Mainboard, Altes Fujitsu Siemens Desktop Gehäuse, Hauppage Nexus rev 2.3, 3Com Netzwerk 10/100, Orginal Remote über die Nexus, LG 8XDVD Brenner, und jetzt mit ner 160 GB HD.

  • Lies doch mal das readme zu den Programmen?


    User und Passwort sollte linvdr sein.
    Ansonsten schau mal in der Datei /etc/vdradmin/vdradmind.conf nach.
    Da steht beides im Klartext drinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!