VDR-Admin falsches Datum bei Timern

  • hi leute,


    ich habe vorhin das erste mal versucht mit autotimern zu programmieren.
    nachdem ich ihn aktiviert hatte und manuellen update aktiviert habe, ist jedoch die datumsanzeige bei den timern total falsch.
    jeder timer-eintrag wird jetzt für den 26.02 angezeigt, während es im osd korrekt angezeigt wird.


    im forum habe ich folgenden möglichen fehler gefunden:
    in der config des vdr-admin ist eine veraltete epg.data eingetragen, die nicht aktualisiert wird.
    leider finde ich keinen eintrag oder auch nicht die richtige config-datei.


    wäre gut, wenn mir jemand die korrekt config-datei für den fehler nenne könnte, oder noch eine andere lösung für das problem.


    //BadTaste

  • c't VDR: 1.3.31-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-ct-1


    wie bekomme ich die version von vdradmin heraus?
    bzw. wie bekomme ich unter debian bzw. ctvdr die version eines installierten paketes heraus?


    vdradmin sollte die version haben, wie bei ctvdr 3.06 mitinstalliert (habe es nach der installation nicht upgedated)


    diese config-datei habe ich auch durchgesehen, habe aber keinen eintrag zu einer apg.data gefunden......

  • Für Versionscheck:
    apt-cache policy vdradmin


    Wenn es die alte Version ist, denke ich der Vdradmin weiß noch nix vom erweiterten Datumsformat von vdr Timern.
    Dadurch kommt es dann zur Falschanzeige.


    apt-get install vdradmin=0.96-5.ctvdr.3
    Installiert eine neuere Version
    Danach noch in /etc/default/vdradmin enablen.

  • super mal wieder hast du mir perfekt und schnell geholfen...
    ich glaube ohne dich würde mein vdr immer noch net laufen:-)


    wichtig war aber auch noch dein eintrag in diesem thread, denn der Eintrag SERVERPORT in der vdradmind.conf hat bei mir komischerweise gefehlt.
    hab ihn einfach hinzugefügt und alles läuft wunderbar........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!