/dev/input/event0 kommt nicht hoch mit PVR 250

  • Tach


    Bin am installieren und hab noch so einige Schönheitsfehler die die funtion etwas einschränken.
    Die kiste ist eine Celeron 466 mit ner PVR 250 und ner DX3+, diese kombination läuft auch so weit also
    aufnehmen und schauen funktioniert.


    Nun wollte ich den Infrarot Empfänger der PVR nutzen.
    Module sind soweit geladen und funktionieren wie gesagt.
    Auch das Module evdev ist geladen aber die Geräte
    /dev/input/event0 finden keine passenden Geräte.
    Die genaue Fehlermeldung lautet.


    /dev/input/event0 - no such device.


    Jetz habe ich die Vermutung das die IR Empfänger nur genutz werden kann wenn man eine
    DVB Karte hat und deren Module läd. Das Modul scheint wohl auch den Empänger der PVR zu untersützen. und deshalb geht es.
    Bei einer reinen analogen Lösung scheint der
    Empfänger der PVR nicht genutzt werden zu können. Man muß also auf Lirc ausweichen


    Oder die Module die beim Cdvdr dabei sind haben damit eine Problem.
    Wer Kentt das Problem und kann mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar


    buliwyf


    Momentan denke ich mir, dass wohl das Besorgen eines Lirc kompatiblen Empfängers die am wenigsten fehleranfällige Lösung wäre.
    Aber wäre net wenn man nicht noch eine Trum anschließen müßte.

  • Hallo,


    du hast richtig erkannt mit den Treibern für DVB gehts nicht.


    Aber schau mal auf ivtv.sf.net da wird erwähnt, dass es mit lirc-0.0.7pre4 von lirc.org zum rennen gebracht werden kann.


    Bin gerade selber dran dass auszuprobieren habe nämlich auch nur diesen IR-Empfänger und der Lötkolben ist nicht mein Freund weshalb ich mir nichts für den Serial-Prot zusammenbasteln will. (Mal abgesehen davon, dass zu den Teilen - die ich kaufen müsste- dann noch ein Lötkolben käme :)


    Aber du wirst nicht umhin kommen selbst zu kompilieren - habe noch kein fertiges Paket für Debian o. ä. gefunden.

  • Tach


    Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Lirc kompatiblen Empänger machen. Lötkolben hätte ich aber keine zeit und da ich gerade sehe das bei Ebay die Dinger fün eine paar euro raus gehen mach ich mir nicht de Arbeit.


    Danke
    buliwyf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!