Synchronisationsprobleme beim abspielen von Aufnahmen

  • hi ho


    Beim abspielen meiner Aufnahmen passiert es immer wieder (ich danke so im 15 min. Rhythmus), dass das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde in Klötzchen zerlegt wird und danach der Ton nicht Synchron mit dem Bild abspielt. Meist ein unterschied von ca. 1-2 Sek.


    Die Aufnahmen sind aber OK, denn spule ich kurz vor die Stelle und spiele es nochmal ab, wird die gleiche Stelle einwandfrei wiedergegeben.
    Beachte ich die Problematik nicht weiter, sondern spiele weiter ab, kommt es erneut zur dem Klötzchen und dann ist Bild und Ton für eine Weile wieder Synchron.


    Die /var/log/messages und die /var/log/syslog geben keinen Fehler raus. Auch sonst Scheint das System davon nichts zu Protokolieren.


    Der Hinweis von Peter Siering

    Zitat

    Versuchsweise würde ich mal discover umbringen - einfach /etc/init.d/discover stop. Vielleicht gibt es damit einen Zusammenhang.

    brachte keine Abhilfe.


    Ich bin für Tips und Vorschläge dankbar.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

  • hi ho


    Ich habe das Problem eingegrenzt. Es passiert jedes mal, wenn Linux den Monitor abschaltet. Sprich bediene ich den VDR über die Tastatur, schickt Linux den Bildschirm 15 Minuten nach Betätigung der letzten Taste, den Monitor in den Standby, dabei kommt es zum Bildproblem und der Ton läuft vor.
    Das erklärt wieso es kein Protokollierung dazu gibt.


    Ich habe beim abspielen einer Aufzeichnung, top laufen lassen, aber die CPU-Belastung lag bei 1 bis 10 %. Dann ging der Monitor in den Standby und mein Fehler war da und konnte danach reproduziert werden.


    GRUSS
    WWW-KR

    AMD Athlon 64 X2 4600+, FSC D2461.A1 nForce4, 4GB Kingston,

    OCZ Vertex Plus 30GB OS, Samsung SpinPoint F4 EcoGreen 2TB, LG GSA-H30N, Hauppauge NEXUS-s Rev.2.2
    Debian 8 Jessie mit div. Plugin's und Server-Diensten

    Raspberry IP als Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!