Xine-plugin: TS-Continuity wenn idle

  • Hallo zusammen,


    mein VDR (bisher 1.7.9) hat einen neuen Untersatz bekommen. Ein komplett neues Mainboard (Intel Mobile mit NVIDIA onboard Grafikkarte). Da es einen PCIe x16 Slot hat, verwende ich eine PCI-E to PCI Bridge (stand hier auch irgendwo im Forum). Vorher war es ein AMD x2 Board mit PCI und ebenfalls NVIDIA onboard Grafikkarte.


    Zunächst habe ich das alte System (Ubuntu 9.10) einfach mit dem neuen Board gebootet. Das lief auch alles absolut problemlos. Es gab keine offensichtlichen Probleme. HDTV ging mittels VDPAU genauso gut wie vorher. Jedoch wurden meine Logs zugemüllt mit TS-Continuity Fehlern. Aber das auch nur, wenn ich XINE nicht laufen hatte und selber kein TV lief.


    Naja, da hab ich mir gedacht, dass wird ggf. an der PCI-E to PCI Bridge oder einfach am "alten" System liegen.


    Also habe ich jetzt ein neues System aufgesetzt. Ubuntu 10.04, aktuelle NVIDIA-Treiber 195.36.24 und die VDR Entwicklerversion 1.7.14. Im Unterschied zum alten System habe ich dieses Mal xine-vdpau aus dem svn verwendet und nicht die xine-lib-1.2. mit einem vdpau ffmpeg compiliert, wie bei meinem alten System.


    Leider hat das keinen Erfolg. Das System läuft super. Sogar besser als mein altes. Insbesondere sind kleinere Ruckler verschwunden und nach dem Umschalten auf HD-Kanäle gibt es nicht mehr ewig viele Ton-Aussetzer. Die TS-Continuity Fehler sind aber leider nicht weg und pro Sekunde werden hunderte Fehler ins Log geschrieben.


    Also noch mal zusammengefasst:


    1) Wenn ich den VDR mit Xine Plugin starte werden sofort TS-Continuity Fehler ins Log geschrieben
    2a) Starte ich Xine und schalte den Kanal um, sind die Fehler verschwunden und alles läuft bestens und ohne Fehler
    2b) Starte ich Xine bereits vor dem VDR, dann kommen keine Fehler. Ein Umschalten des Kanals ist nicht notwendig
    3) Beende ich Xine dann kommen die TS-Continuity nach ca. 30 Sekunden wieder.


    Mein System:
    - Jetway NC-64 mit NVIDIA GF9100m und Intel Core 2 Duo SU9600
    - KNC One DVB-C + Cineview CI-Modul und Alphacrypt CAM
    - Ubuntu 10.04 (Problem aber auch mit 9.10)
    - Aktueller NVIDIA-Treiber 195.36.24
    - s2-liblianin Treiber (die brauche ich sehr wahrscheinlich gar nicht, kann es daran liegen?)
    - VDR 1.7.14 (Problem aber auch mit 1.7.9)
    - xine-vdpau svn mit Patch von durchflieger
    - Xine-Plugin 0.9.3 mit Patch von durchflieger



    Bitte kurz Bescheid geben, wenn ich irgendwelche wichtigen Informationen vergessen haben sollte.


    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte. Alternative würde ich mich auch dem Workaround zufrieden geben, die Fehlermeldungen aus dem Log zu verbannen.


    Danke und Gruß,
    Christoph


    Ausgabe vom xine-plugin:

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • hat niemand eine Idee? Gibt es keine Möglickeit die TS-Continuity zu unterdrücken?


    Also vielleicht noch mal als Zusatzinfo: Die TS-Continuity kommen tatsächlich nur dann, wenn ich das Xine-plugin lade. Lasse ich das weg gibt es keine Probleme. Auch mit dem von mir verwendeten Streamdev-pluging gibt es keine solchen Fehler.


    Grüße,
    Christoph

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • Also noch mal ein kurzes Update zu der Problematik, die nachwievor besteht:


    1) Das Xine-Plugin ist nicht das Problem
    2) Wird das Xine-Plugin nicht geladen, ist der TS tatsächlich schrott. Es gibt jede Menge Bildfehler und Blockartefakte und mencoder segfaulted bei der Nutzung von streamdev und externremux.sh. Warum das Bild mit xine-plugin nicht schrott ist, kann ich mir aber nicht erklären. Und warum nur mit geladenem Xine-plugin TS-Continuity Fehler geworfen werden, kann ich mir auch nicht erklären.
    3) Unter Windows läuft die Karte auf gleicher Hardware problemlos


    Meine nächster Schritt wäre jetzt die Karte inkl. der Risekarten in einem anderen Rechner zu testen,der auch noch einen normalen PCI-Slot hat, um so den Vergleich zu haben.


    Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee..


    Grüße,
    Christoph

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!