Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. April 2009, 16:27

frage zu Howto Ubuntu 8.10 VDR 1.7.0 mit VDPAU

hallo

bin ein zimmlicher neuling in linux würde aber gerne das howto ausprobieren

meine frage zu Installieren Sie Ubuntu 8.10 Intrepid Workstation

die frage ist vielleicht dumm aber hab zwei versionen gefunden von ubuntu 8.10 intrepit einmal

die server und desktop

welche wäre den richtig

danke im vorraus.

Mfg

2

Dienstag, 14. April 2009, 16:32

Im Grunde ist es egal.
Ich empfehle dir die Serverinstallation, da du sowieso keine grafische Oberfläche zum Installieren deiner genannten Konfiguration brauchst.
...in Arbeit

3

Dienstag, 14. April 2009, 16:33

Vielen dank für die schnelle antwort

4

Dienstag, 14. April 2009, 16:35

Gern.
...in Arbeit

mwfv

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2009, 16:39

Nein ... nimm die Desktop Variante, dann hast Du schon eine Oberfläche mit Tool die Dir visuell helfen, wenn Du schon gar keine Erfahrung mit Linux hast ... oder Du weisst was Du machst. :lehrer1
Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

6

Dienstag, 14. April 2009, 16:43