Streamdev-Server mit Atom-CPU (D945GCLF2)

  • Vor kurzem habe ich das Mainboard meines VDR-Systems getauscht. Der Athlon XP 2400+ hat dem bekannten Atom-Board D945GCLF2 Platz gemacht.
    Wenn ich jetzt das aktuelle Programm per streamdev-plugin auf einem anderen Rechner anschauen will, hängt das Abspielen nach wenigen Sekunden und der VDR-Prozess belegt 100% CPU-Last. Erst nachdem ich den abspielenden Player beende geht die Last wieder auf die 5-10% zurück.
    Leider kenne ich keine Möglichkeit herauszufinden, woran das liegt:
    Ist die Hardware dafür einfach zu schwach oder ist der Fehler in der Software zu suchen. Mein VDR-System basiert auf Debian und benutzt die aktuelle Software aus den e-tobi-Quellen. Bitte gebt mir weitere Anhaltspunkte mit denen ich weiter arbeiten kann. Danke :)

  • Betreibt denn hier niemand einen VDR mit streamdev-server auf einer Atom-CPU? Mir wäre wirklich sehr geholfen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass sowas funktioniert - oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!