r8168 unter easyVDR 5 RC1 aufspielen

  • hallo, steh hier irgendwie aufm Schlauch.
    will hier nen Treiber von Realtek aufspielen, kommen aber ständig Fehlermeldungen


    Reihenfolge:
    -EasyVDR 0.5 RC1 installiert


    (Netzwerkkarte wird mal gefunden, mal net, wenn Sie gefunden wurde ist der Zugriff via Samba extram langsam)


    -Treiber bei Realtek besorgt (via Win Rechner) und per USB Stick auf den VDR
    -dort entpackt mit
    tar vjxf r8168-8.005.00.tar.bz2


    -die erstellten Dateien nach usr/local/src/r8168 geschoben
    -im Verzeichniss usr/local/src/r8168
    make -> Fehlermeldungen ohne Ende
    danach
    make install -> Fehler wegen fehlender r8168.ko (is klar weil make nur Fehle brachte)



    wenn ich stur nach der Realtek Beschreibung gehe (make clean modules usw. funzt es genauso net.



    wie gesagt, irgendwie steh ich aufm Schlauch.

    Easyvdr 1.0 - MSI H61M-P25 (B3) - Core i3 2120T - CineS2 v6
    yaVDR 0.4 - Zotac Synergy Ion G-E - Skystar USB HD - TT S2-3600

  • Servus,


    kenne mich leider nicht mit dem easyVDR so aus, da ich selber den ctVDR verwende. Ich benutze aber den gleichen Treiber wie du.


    Wie gesagt, kenne easyvdr distri nicht, würde aber empfehlen, mal nachzusehen ob die kernel-headers und das linux-kbuild package installiert ist.


    Wenn ich mich recht erinnere, dann war es das bei mir gewesen.


    Solltest du noch probleme haben, dann poste mal die Ausgaben vom make.


    Jetzt fällt es mir erst auf, es gibt anscheinen einen Neuen Treiber. Ich hab nämlich die 8.003er Version. Mit der hab ich aber Problem bezüglich der Geschwindigkeit.
    Wenn du es geschafft hast, dann gib doch bitte mal bescheid, wie es mit der Performance ausschaut. Bei mir gehen die Daten nämlich, via CIFS, mit schleppenden 5 MBit voran. :(
    Und das bei GBit LAN! Kommischerweise ist ftp wiederum flott...


    Gruß,
    Mueller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!