Syntax für tosvcd

  • O.K. dann versuche ich mich mit Script-Schreiben...
    Nur muss dann das Programm "tosvcd" laufen


    'Ich hatte es versucht, bin in das Verzeichnis mit den vdr-dateien gewechselt und habe folgenen Befehl abgesetzt:


    tosvcd -M -1 -o 001.vdr


    mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung :


    "cannot stat <(null)>: Bad address"


    hat jemand eine Idee was ich falsch mache ??? Bitte keine verweise auf die Suchfunktion in Portal---> hab ich schon probiert... es wären zu viele Treffer


    Asserdem gibts hier bestimmt User die das aus dem FF wissen :)


    Ich weiß, hier sind alle User viel beschäftigt aber für eine Hilfe wäre ich dankbar !!!

  • Hi,



    muss man tosvcd nicht den Verzeichnisnamen uebergeben, in dem sich eine VDR-Aufnahme befindet? Du uebergibst keinen. Und hat der User, unter dem Du tosvcd aufrufst, in dem betreffenden Verzeichnis Schreib/Leserechte?


    Was macht das "-o" nochmal?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • schreib leserechte sind da...


    das mit dem Verzeichnis ?!? keine Ahnung ....


    wenn das so ist wie du sagst dan nüsste der befehl so ausschaun ?!?


    tosvcd -M -1 -o /video/<name des Verzei.>/


    ?!?


    muß ich probieren falls es die Lösung ist ... VIELEN VIELEN DANK


    Frage falls man nur das verzeichnis angibt konvertiert dann tcsvcd rekursive ???


    also wenn ich nur angebe /video/ ????

  • Hi,


    Zitat

    wenn das so ist wie du sagst dan nüsste der befehl so ausschaun ?!?


    tosvcd -M -1 -o /video/<name des Verzei.>/


    wenn sich eine VDR-Aufnahme im aktuellen Verzeichnis befindet, dann uebergibst Du tosvcd das aktuelle Verz. mit ".".


    Zitat

    Frage falls man nur das verzeichnis angibt konvertiert dann tcsvcd rekursive ???


    also wenn ich nur angebe /video/ ????


    Nein. tosvcd konvertiert immer nur eine VDR-Aufnahme. Du uebergibst also tosvcd den vollstaendigen Pfad eines Verzeichnisses, in dem die Dateien vdr.001, vdr.002, ... liegen.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!