Air2mp3 on VDR in VMWare

  • Hi,


    ich versuche schon seit geraumer Zeit den VDR mit dem Air2mp3 zu kombinieren. Ich bin eigentlich sehr positiv von der Qualität der Lösung beeindruckt, d.h. man bekommt wirklich sauber geschnittene Mp3s komplett vollautomatisch und legal für wenig Geld. (ca. 30 Euro im Jahr - ich bin nicht irgendwie mit der Firma verbandelt!). Da es keine Air2Mp3 Linux Version gibt mußte ich etwas virtualisieren.


    Meine derzeitige Lösung:
    * Debian VDR 1.3.37
    * Streamdev-Server
    * VMWare Workstation 4.5.2 in Linux mit Any Patch im KDE 3.3
    * In der VM läuft
    - ein Windows XP mit der Air2MP3 Software
    - mplayer der vom Streamdev Server den Kanal empfängt. Somit bekomme ich den Audiostrom in die VM. (Vmware ist etwas schwach bei Sound)


    Meide Idee:
    Immer wen der VDR läuft und noch eine Karte frei ist, soll er die VM starten und mp3s aufnehmen. (Ich habe 2 Karten).


    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wie kann ich erkennen, ob noch eine Karte frei ist? Hatte vielleicht schon jemand das selbe Problem und hat dazu ein Linux shellscript, das genau das erkennt.


    Code
    Karte1          Karte2    Resultat
    Fernsehn        frei          ==> on
    Video sehn      frei          ==> on
    Aufnahme 1      Fernsehn      ==> off
    Aufnahme 1      Video sehn    ==> on
    Aufnahme 1      Aufnahme 2    ==> off
    Aufnahme 1+2    Video sehn    ==> on

    => d.h. ich möchte nicht, daß das Streaming irgendetwas blockiert, d.h. auch nicht das freie Umschalten beim Live sehen.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!