VDR-Datei in SVCD umwandeln

  • Hallo,
    in der Hoffnung hier schnelle Hilfe zu bekommen mein Problem:
    Habe seit 3 Wochen meine Kiste mit VDR im Wohnzimmer stehen (seitdem ich im September 2001 angefangen habe, das ganze mit Windows zu realisieren -> ging nicht). Bin auch super zufrieden, bis auf eins. Ich möchte ein paar aufgenommene Sendungen auf CD brennen. Habe versucht, die Dateien auf meinem Windowsrechner mit PVAStrumente weiterzuverarbeiten. Kein Erfolg. Auch mit den MJPEGTOOLS ist mir kein Versuch gelungen. Es wird bei beiden Versuchen immer die Meldung ausgegeben, dies sein ein unbekannter Stream.
    Würde gerne bei der Version bleiben, dass ich die VDR-Dateien auf dem Windowsrechner bearbeite, da ich dort soweit bin, mal eben einen Film in ein anderes Format zu wandeln.
    Also, was muss ich tun, um die VDR-Dateien weiterverarbeiten zu können ?


    So long.

  • Also, meine VDRBOX steht im Wohnzimmer (meine Frau ist auch ganz angetan  ;) ) und ist mit 50m Netzwerkkabel an meinen Windosrechner angeschlossen. Werde heute Abend mir mal die Arbeit machen, die beiden Rechner direkt anzuschliesen.
    Desweitern habe ich mir gerade den Quellcode von VDR angeschaut. Er macht auch nichts anderes als den Treiber anzusprechen und eventl. als Videoformat das Seitenverhältnis zu ändern. Will heißen, ich werde mir auch noch mal den Quellcode von dem Treiber anschauen (Betonung liegt auf anschauen, ob ich ihn verstehen werde ist etwas anders  :-/ ).
    Werde aber am Ball bleiben und wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin (als Umwandlung der Daten auf einfache weise unter Windows oder Linux) werde ich darüber berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!