[gelöst] vdrsync: Sequence split detected...

  • Habe gehofft, das mit steigender vdrsync-Version im neuesten MT-Patch mein "Fehler" behoben sein könnte, aber Fehlanzeige! Bei mir läuft LinVDR mit MT-Patch MT20050325, also vdrsync-050322.


    Habe zwei Filme (sind geschnitten), die ich per burn-Plugin nicht brennen kann. Auszug aus dem dvd.log:



    Habe im Forum noch drei Threads gefunden mit "Sequence split detected..." allerdings in Verbindung mit svcd und keiner Lösung / Erklärung.


    Ist einfach die Aufnahme defekt?
    Ist beim Schnitt was schief gelaufen?
    Gibt es eine andere Möglichkeit, den Film auf DVD mit Menü zu brennen?


    Gruß,


    caps!

    Einmal editiert, zuletzt von caps! ()

  • Hi...


    Erstmal ein nettes Hallöchen an alle... Ich lese schon seit langem fleissig mit, doch diesmal hab ich keine passende Lösung gefunden.


    Ich hab exakt das gleiche Problem wie hier beschrieben.


    Ich verwende LinVdr0.7 mit den MT Modifikationen vom 18.05.05
    Viele Filme lassen sich ganz normal mit dem burn plugin brennen... an einigen bin ich aber auch schon verzweifelt. Es sieht so aus, als würde vdrsync ganz normal durchlaufen, und das ganze scheitert dann an mplex.


    Auszug aus dem dvd.log:



    Zuerst läuft (so wie ich das seh) Vdrsync mehr oder weniger problemlos durch (anscheinend gibts hier Audioverschiebungen, die aber korrigiert werden). Das ganze 4 mal, weil ich 4 Filme 'a 40Min. auf die DVD spielen möchte. Oft klappt das ja auch... nur bei manchen Folgen gibts Probleme. Es werden auch die mpv und mpa Dateien erzeugt.


    Und wenn er dann mit mplex beginnt, hängt er sich einfach auf. Ich hatte das Problem früher mit einer Version um Weihnachten 04 auch schon, dachte aber, ich krieg das mit der nächsten Version in den Griff.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnt, bzw. wie ich das gerade biegen kann ?


    .M.

  • Hallo Morpheus24,


    bei mir hat sich das Problem erledigt! Hab' hier im Forum eine Antwort gefunden...


    Bei mir war bei der Aufnahme die Schnittmarke kurz vor einem "Verhältniswechsel" des Senders gesetzt und damit kann vdrsync scheinbar nicht umgehen. Es findet eine Schnittmarke zuwenig. Ich hab's am Senderlogo gesehen. Der Sender hatte das Seitenverhältnis erst kurz nach Filmbeginn geändert (das Logo sprang nach unten).


    Ich habe einfach den Film nach dem Wechsel neu geschnitten und dann gings...


    Vielleicht hilft Dir das ja auch weiter...


    caps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!