kann nichts aufnehmen - no free dvb device to record

  • Hi!
    Ich benutze VDR eigentlich schon länger. Seit kurzen erhalte ich jedoch immer folgende Meldung wenn ich versuche etwas (egal was) aufzunehmen: "no free dvb device to record".


    In /var/log/messages erhalte ich folgendes:
    Mar 2 14:48:06 Bart vdr[25512]: timer 1 (133 1448-1748 '@TITLE EPISODE') start
    Mar 2 14:48:06 Bart vdr[25512]: record /video/@Get_the_Clip__/2005-03-02.14:48.50.99.rec


    Über Timer programmierte Aufzeichnungen werden nicht gemacht.


    Es wird nur immer ein Verzeichnis in /video mit dem Titel der Sendung erzeugt. Dieses Verzeichnis ist jedoch leer.


    Das Problem tritt scheinbar auch bei allen von mir getesteten vdr-versionen (1.3.19/20/21/22) auf.
    Ich besitze 1 DVB-s-Karte.


    Woran kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Konnte das Problem lösen! Scheinbar hatte es etwas damit zu tun dass es sich um eine VFAT-Partition gehandel hat. Früher hatte ich keine Probleme mit der VFAT-Partition (kompilen von vdr mit make vfat=1 natürlich). Jetzt hab ich halt eine andere Festplatte mit ext3 eingesetzt und alles funktioniert wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!