Vdr mit Vidomi zu DIVX

  • Hallo


    Ich versuche schon Länger mit Vidomi eine Divx Datei aus meiner .vdr Datei zu machen ich gehe wie Folgt vor.


    Pvainstrument mir make ps eine .mpeg Datei machen
    Und weiter komme ich nicht wenn ich mit Vidomi anfange zu encoden dann ist die Datei die Rauskommt nur 20 Mb groß obwohl das aufgenommene 600 Mb groß ist ich will es auf ca 200 Mb komprimieren, die Werbung habe ich schon mit VDR raus geschnitten.


    Ach noch was die 20 Mb Datei kann man sich nicht angucken.


    Also was muss ich einstellen das ich eine Divx Datei mit der entsprechenden Größe und dem richtigen Seitenverhältnis bekomme?


    Danke

  • Hi,


    also bei mir geht alles mit Vidomi. (ausser AC3). Welchen Codec benutzt Du denn zum encoden. Mit welcher Bitrate?


    Ich habs problemfrei mit XVID und DIVX5 hinbekommen. (720 x 576 / 25 Bilder/s / 1500 kbs


    Übrigens unterstützt Vidomi auch Dual-Prozessoren. Sogar verteiltes Rechnen im Netzwerk :) Schade das die AC3 Funktionalität (noch) nicht implementiert ist. Das würde es "fast" perfekt machen.


    Gruß


    pekopeter

    :rolleyes: wenn du denkst es geht nicht mehr.... kommt von irgendwo ein lichtlein her..... :§$%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!