VDR 1.7.x neu kompilieren wegen Ringbuffer Problem (möchte Wert erhöhen)

  • Hallo Leute,
    ich komme einfach nicht mehr weiter..
    Ich benutze den Streamdevserver/externremux und habe die allgemein bekannten Ringbuffer Overflows.
    Scheint wohl allgemein ein größeres Problem zu sein, allerdings hab ich keine Lösung finden können.
    In irgendeinem Beitrag hier in Forum wurde angeraten, den RB zu erhöhen und den VDR neu zu kompilieren.
    Kann mir mal jemand von den Experten verraten, in welcher Datei im Source das geändert werden kann?
    Danke im voraus

    Linux Mint Helena (Ubuntu 9.10),
    Athlon X250 2x3.0 GHZ/4GB RAM
    VDR 1.6.x, Streamdev-Server 0.5, Live 0.2 (Eigenkompilate)

    Einmal editiert, zuletzt von vel_tins ()

  • Hallo vel_tins,


    ich hatte die gleichen Probleme wie du. Du musst die Buffersize im VDR hochsetzen (ist Standardmäßig nur auf 5MB).
    Und die paar mehr MB vom Arbeitsspeicher kann ich verkraften. Habs bei mir auf 100MB bzw. 50MB gesetzt.
    Dazu musst du aber neu kompilieren. Ich habs wie folgt gemacht (in diesem Fall yavdr).


    sudo apt-get install build-essential vdr-dev dpatch libssl-dev fakeroot mercurial cdbs
    sudo apt-get install libbz2-dev
    sudo apt-get install dpkg-dev devscripts expect wget gettext dpatch
    sudo apt-get install libfontconfig1-dev libjpeg62-dev libfreetype6-dev libxft-dev libfribidi-dev libjpeg-dev libcap-dev libncurses5-dev libncurses-dev
    sudo apt-get build-dep vdr-dev


    sudo stop vdr
    sudo nano /etc/apt/sources.list.d/yavdr.list
    ---
    deb-src http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu lucid main
    ---
    sudo apt-get update
    sudo apt-get source vdr
    cd /usr/src/vdr-1.7.16
    sudo dpatch apply-all



    sudo nano recorder.c
    ----
    #define RECORDERBUFSIZE MEGABYTE(100)
    ----
    sudo nano dvbplayer.c
    ---
    #define PLAYERBUFSIZE MEGABYTE(50)
    ----




    sudo dpkg-buildpackage -rfakeroot -us -uc -b -d
    cd ..
    sudo dpkg -i vdr_1.7.16-24yavdr1_i386.deb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!