Fragen zum music plugin

  • Hi,


    das music plugin gefällt mir bisher recht gut, allerdings bekomme ich ein paar Dinge noch nicht hin / finde die entsprechende Doku nicht.


    1) Abweichende Cover Namen definieren
    Bei fast allen meinen Alben gibt es eine Front.jpg das erkannt + angezeigt wird. Bei einigen gibt es aber nur das kleine 'embedded.jpg' das ich in die MP3's eingefügt habe. Dieses wird leider nicht erkannt. Kann ich das konfigurieren? Falls ja wo? (notfalls auch sourcecode?)



    2) RadioStreams
    z.B. SWR3 hören via MusicPlugin wäre ja nett? Mit dem folgenden Befehlt funktioniert das auch.


    echo "http://192.168.178.50:3000/ES/S19.2E-1-1093-28468" > /etc/vdr/Network-Streams/SWR3


    Allerdings ist /etc/vdr/Network-Streams nach jedem VDR Neustart wieder leer?



    3) music plugin mit dem vdr starten?
    Momentan hängt ein IPod (pfui) an der Anlage. Der bootet in 2 Sekunden und dann geht es los mit der Musik. Der VDR braucht natürlich ein wenig länger, solagen er mit der Musik anfängt während ich / Chefin auf dem Weg ins Bad / zur Kaffemaschine sind ist das ok. Aber die ~60sec. bis zum Bootende zu warten um dann durchs Menu zu tiggern - da komme ich nicht mit durch.



    4) shuffle als default?
    Beim einstellen von shuffle werde ich zwar gefragt ob ich das als default haben möchte, wenn ich aber mit OK bestätige ist das nach einem VDR Neustart wieder vergessen.


    So, ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar der Fragen weiterhelfen :)


    Achja: Ich verwende music (0.4.0-b3) & graphtft (0.2.1)


    ItsMee

  • Hi,


    mein Dank an Delta für folgende Antworten:


    1) Geht nur im Source - cover erstellen / umbennen evl. netter:
    /usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/music/player-mp3.c


    2) easyVDR spezifische Unschönheit Die Antwort hattest Du schon
    http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=5628.0


    3) ??


    4) shuffle als Default sollte gespeichert werden, wenn Du das music OSD-Setup mit OK bis ins obere Auswahlmenü aller Setups verlässt. Hat bei delta geklappt. Bei mir nicht - also habe ich es in der /etc/vdr/setup.conf direkt geändert.


    ItsMee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!