vdr-plugin-burn_0.1.0~pre21-29 bleibt bei mplex stehen (VDR 1.6.0-2 auf Debian Lenny)

  • Hallo Leute,


    ich hab ein kleines Problem mit meinem neu aufgesetzten VDR. Als Basis benutze ich Debian Lenny. Die VDR Pakete habe ich mir selbst aus e-tobis multipatch Quellen gebaut.


    Beim vdr-plugin-burn (0.1.0~pre21-29) bleibt das Programm mplex beim Erstellen eines DVD-Abbildes einfach hängen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die zu erstellende Datei (movie.mpg) bleibt bei 0 KB.


    Beim Suchen hier im Forum nach ähnlichen Fehlern bin ich auf einige Patches gestoßen, die die von ProjectX erstellten Dateien verändern. Das Einspielen dieser Patches hat aber dazu geführt, dass mplex bestimmte Input-Dateien nicht mehr finden kann und der ganze Vorgang mit einer Fehlermeldung abbricht (signal 15). Also habe ich diese Patches wieder rückgängig gemacht.


    Hier mal die log-Datei dvd.log:


    Wie man sehen kann, gibt es am Ende der log-Datei keinen Fehler. Im Menu des VDRs steht hinter dem Menueintrag "DVD erstellen" "(1 - 0%)", und das schon seit über einer Stunde - bei einer Aufzeichnung die nur 10 Minuten lang ist.


    /var/log/syslog und dmesg geben leider auch keinen Aufschluss.


    Ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser Informationen weiterhelfen, bzw. sagen, welche Informationen ihr noch benötigt. Ich habe schon viele Probleme des VDR selbst und durch Beiträge in diesem Forum lösen können, doch diesmal bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Vielleicht hatte ja jemand schon das selbe Problem oder vielleicht kann man es reproduzieren.


    Danke schon mal im Voraus,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das war es doch tatsächlich. Und ich such stundenlang nach dem möglichen Fehler. Hätt ich doch nen anderen Sender zur Testaufnahme genommen...


    Nochmal Danke und Schöne Grüße,


    arre2000

    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4000+, Leadtek PX9500GT 512MB Passiv, 2GB RAM, TT-S2-1600, Skystar2
    Sofware: Ubuntu 9.04 i386, VDR 1.7.0, xineliboutput 1.0.4 mit Durchflieger Patches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!