xineliboutput 16:9 auf ganzen Monitor zurechtschneiden

  • Hallo,


    ich bin mir sicher das ich es schonmal so eingestellt habe aber ich komme gerade nicht drauf.


    Wie kann ich nochmal einstellen, dass das ein 16:9 Bild (mit xineliboutput) auf meinme 16:9 TV auch in voller grösse dargestellt wird?


    Ich hab nun alle Einstellungen vom xineliboutput Plugin durch, hat aber nicht verändert...


    Gruß googleGSM


    HW: Asus P5B, Intel Core2 Duo E6400 2x2.13GHz, 4096MB Ram, 1.4TB HDD, LG GSA-4165, LaScara LC13, WinTV Nexus-S, WinTV Nova-HD-S2, PCI CI + T-Rex Dragon CAM, Nvidia Geforce 7600 GS
    SW: Ubuntu 8.04, X-VDR

  • Hallo,


    Bei mir klappt es wenn ich xineliboutput mit folgenden Parameter startte (terminal) :


    vdr-sxfe --fullscreen --audio=auto --video=xv --aspect=auto --width=1024 --height=768


    Freundlichen Gruss,
    Steven

    VDRserver : Asrock n3700 + 8 GB ram + HDD Toshiba 3 TB (video) + 2 x 500 Gb (home) + Sandisk SSD 64 GB (OS) + Digital Devices Octopus Cine S2 + DD DVB T/T2-Operating System : Ubuntu Server (headless) 14.04 64 bit mit stable yavdr ppa


    VDRclient : Wetek Hub mit Libreelec (8.2 community build von kszaq)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!