GraphTFT auf tty8 beschränken

  • Hallo!
    GraphTFT läuft prima - leider zu gut.
    Wenn gerade "Lindenstraße" im TV läuft und ich unbedingt ;) eine Datei auf tty1 editieren muß, funkt mir immer das GraphTFT-plugin dazwischen.


    FRAGE: Wie kann die Ausgabe vom Plugin auf tty8 beschränkt - oder von tty1 ferngehalten werden? Mir fehlt einfach der Ansatzpunkt zum Abstellen:
    console-tools-config oder inittab oder GrapfTFT-plugin (dafür gibt es aber keine Option)


    Die Beiträge im Forum und Wicky helfen mir nicht weiter, da diese sich auf ein nicht funktionierendes GraphTFT beziehen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    MattzeMu


    <edit>
    Ich möchte meine Anfrage noch mal präzisieren:
    Die Ausgabe vom GraphTFT-Plugin erfolgt natürlich nicht auf allen Konsolen gleichzeitig, sondern nur auf der Konsole, auf der gerade gearbeitet wird.


    Die präzisere Frage lautet daher: Wie kann man die Ausgabe vom Plugin beim Arbeiten an einer Konsole kurzfristig abschalten und beim Wechsel auf tty8 automatisch wieder einschalten?
    <edit>

    Mein :vdr2

    VDR: Asus Z-170A + i5-6400; 8GByte RAM; SystemHDD: Samsung SSD; VideoHDD: WD 2TB;

    TT Premium S2-6400 Dual + TT S2-1600 + Hauppauge WinTV-Quad-HD-T2;

    easyVDR 5

    Einmal editiert, zuletzt von MattzeMu ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!