xgettext und streamdev-server

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe mal eine Frage:


    hat es irgend jemand hinbekommen, daß die Konfiguration des streamdev-servers in Deutsch angezeigt wird ?
    Ich habe mir das aktuellste CVS besorgt, in dem Verzeichnis das i18n-to-gettext.pl ausgeführt, Makefile.new in Makefile umbenannt und angepaßt, daß das gesamte Verzeichnis für xgettext durchsucht wird. Anschliessend habe ich noch die fehlenden deutschen Übersetzungen in die de_DE.po eingetragen.


    Beim make plugins wird alles korrekt kopiert, doch wenn ich den VDR starte ist die Konfiguration immer englisch (alle übrigen Plugins sind deutsch).


    Hat hier jemand eine Idee ?


    Mein System: vdr-1.5.16.


    Danke schon mal.


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

  • Ja, die heissen vdr-streamdev-server.mo und vdr-streamdev-client.mo.


    Ich habe ja so den Eindruck, als ob das an dem Dateinamen der mo-Dateien liegt. Kann man irgendwie rausfinden, nach welcher mo-Datei das Plugin sucht ?
    Im LOG ist da nix zu finden, von wegen "failed to load vdr-streamdev-server.mo" oder ähnlichem.


    Wenn ich einen funktionierenden Patch hätte, könnt ich ihn natürlich da auch veröffentlichen. Habe aber leider keinen ;(


    Mitch

    i3-2120T - Suse 13.1 - VDR 2.0.5 - FF 2.3
    i3-2120T - Suse 12.1 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Sempron 2800+ - Suse 11.2 - VDR 1.6.0 - FF 2.3
    Duron 900 - Suse 8.2 - VDR 1.2.6 - FF 1.3

  • Die beiden streamdev-Plugins nutzen nicht das übliche Makefile-Define -DPLUGIN_NAME_I18N=... um den Plugin-Namen festzustellen, sondern bauen sich den Namen in der Start()-Methode des jeweiligen Plugins zur Laufzeit zusammen. Im Gegensatz zu VDR-1.4 muss dem Plugin-Namen nun noch ein "vdr-" vorangestellt werden. Bei Dir sucht der VDR also nach "streamdev-client.mo" und nicht nach "vdr-streamdev-client.mo".

  • Hallo,


    nachdem mir einige neue graue Haare gewachsen sind :computertod habe ich nun doch noch was gefunden, damit das Plugins auch in anderen Sprachen verfügbar ist.


    Das MP3-Plugin hat mich dann letztdenlich auf die Lösung gebracht (Wenn ich vorher schmirl's Kommentar gelesen hätte, wär die Lösung noch einfacher gewesen) :versteck


    So funktioniert's jetzt aber auch.


    Wenn es irgendjemand schafft, den Patch unter http://www.vdr-developer.org/mantisbt/view.php?id=430 abzulegen, bitte. Ich bekomms nicht gebacken.


    Mitch

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!