Softdevice: LiveTV / Aufzeichnung stockt nach einiger Zeit

  • Hallo!
    Ich habe Ubuntu Server 7.10 (64-Bit) laufen und versuche dort VDR zu benutzen. Da ich nur eine WinTV 150 PVR habe, habe ich das softdevice-plugin mit den Quellen von e-tobi kompiliert.
    Grundsätzlich läuft es auch, nur habe ich das Problem, dass die Wiedergabe von LiveTV, TimeShift, sowie Aufnahmen stockt, wenn der VDR 1-2 Tage lief.
    Erst läuft das Bild und der Ton für 3-4 Sekunden normal, dann fängt der Ton häftig an zu stocken (10-20 Sekunden) und dann hängt das Bild für ne Sekunde und dann wieder von vorne... Dies passiert wie gesagt auch wenn man Aufnahmen abspielt.
    Das Problem lässt sich zwar durch einen Neustart von VDR beheben. Dann Ruckelt das LiveTV schonmal nicht mehr, allerdings besteht bei Aufnahmen, die während es geruckelt hat gemacht wurden, das Problem trotzdem noch. Wenn ich die Aufnahmen auf meiner Windows-Kiste mit VLC abspiele, ruckelt es nicht.
    Die CPU-Auslastung liegt bei 1-4%, daran wird es wohl nicht liegen.
    Woran könnte es noch liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!