{gelöst] streamdev Plugin

  • Hallo, an alle,
    also mit eurer hilfe hab ich bisher einen CTVDR am Laufen klappt auch alles, bis auf das Streamen von live TV.
    Ich nutze den VDR Zapper mit Mplayer auf einem 3GHz Windoof rechner. Leider bekomme ich
    a) nur einen Bruchteil der Sender rein und
    b) läuft sehr oft der Ton versetzt zum Bild bzw baut sich keine Stream auf etc. umschalten kann man so gut wie gar nicht. Es läuft irgendwie als ob das NW gebremst wäre...(ist aber ok)


    Es muß wohl an den Parametereinstellungen liegen, weil es grundsätzlich ja funktioniert. Also IPs sind eingetragen usw.
    Ich hätte es beinahe vergessen, das Streamen von .vdr Aufnahmen klappt einwandfrei.
    Welche Anforderungen setzt denn Streamdev Server an die Hardware (ich habe einen 667MHz pIII und eine FF Karte Nexus S2.3)


    Wo kann ich denn zum suchen anfangen? Auf dem Client (mit Mplayer parametern) oder auf dem Sever? ich steh irgendwie grad aufm Schlauch...


    Danke



    sodala, habs mit rumprobieren hingekriegt...

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

    2 Mal editiert, zuletzt von videoman ()

  • Moin,


    habe gerade die gleichen faxen, wäre cool wenn du deine Einstellungen bzw.
    mplayer Version mal veraten würdest ... danke.

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Hi
    ganz ehrlich, ich hab den Mplayer rausgeworfen und VLC verwendet (aber mit dem VDR Zapper und schwupps..alles funktioniert.


    So einfach wars, die Konfiguration war exact die gleiche..

    HD: yaVDR 0.3, AT3IONT-I, CINE2S, NVRAM, X10, 2.5´ 320GHDD
    SD: ctvdr 7 vdr 1.6.0, MSI 6318 (Medion2000), 667MHz, NVRRAM, WOL 500G HD
    TV: Sharp LC52XL2E (100Hz), Beamer: Sanyo Z5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!