DVD crash nach reboot

  • Hi allesamt,
    ich hab da ein seltsames Verhalten des DVD Plugins, nach Reboot: es crash'ed und reisst den ganzen vdr mit runter. Aber nur nach einem Reboot wenn ich eine DVD öffnen möchte.
    Wenn ich es frisch installiert habe, oder re-installiert, dann läuft es prima - bis zum nächsten Reboot.


    Ich verwendet KUbuntu Gutsy Gibbon 7.10
    Den VDR 1.4.7-2ctvdr3 von e-Tobi sid
    Das DVD-Plugin 0.3.6~b03+cvs20070813-1
    Eine Hauppauge FF (als adapter0) und eine Budget (als adapter1) über /etc/modules konfiguriert.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank
    Achim

  • ...hat denn keiner eine Idee, ich häng mit dem Problem immernoch rum.
    Vor lauter Verzweiflung hab ich versucht in die "/etc/init.d/vdr" einen "/usr/bin/aptitude reinstall vdr-plugin-dvd" einzubauen.
    Der funktioniert auch, aber ich muss trotzdem nach jedem reboot manuell den VDR nochmal restarten, dass das DVD Plugin funktioniert.

  • das DVD Plugin ist nicht das stabilste. Wird offenbar auch nicht weiterentwickelt. Am besten vermeiden, wenn moeglich. z.B. durch Kopieren der DVD auf Platte.


    Danach ist die DVD wie eine normale Aufnahme zu behandeln. IMHO ist dieses Vorgehen ohnehin besser. Warum soll eine ausgerechnet eine DVD anders behandelt werden, als jede
    andere Aufzeichnung? OK - das einmalige EInlesen kostet vorab etwas Zeit.


    Es gibt einige Beitraege zum Thema.. siehe dvd2vdr etc..

  • Also das Thema beschäftigt mich weiterhin.
    Nachdem meinde Harddisk permanent voll ist, egal wie oft ich eine größere kaufe, möchte ich nicht anfangen meine DVDs auf die HD zu kopieren.
    Ausserdem sollen meine Knirpse auch ohne mich eine DVD einlegen und wiedergeben können, das sollte so einfach sein wie ein DVD-Player -> Also hab ich heute weiter versucht das vdr-plugin-dvd zum laufen zu bekommen.
    Nun hab ich rausbekommen dass nach einem Reboot ein "sudo /etc/init.d/vdr restart" reicht, danach funktioniert die DVD. Wenn dieser restart allerdings nicht erfolgt zerlegt es den ganzen vdr beim starten einer DVD wenn vorher rebootet wurde?!?!


    Es scheint so, als ob die vdr-plugin-dvd Installationsroutine das Plugin beim Starten des vdr im Bootprozess nicht richtig einhängt. Beim manuellen "vdr restart" allerdings macht sie es richtig.


    Siehe angehängtes "messages" file.


    Vielen Dank
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!