Problem mit noad

  • Hallo,
    ich besitze eine Reelbox auf der auch die VDR-Software eingesetzt wird.
    Momentan läuft die Version VDR 1.4.7 auf der Box.
    Mein Problem, welches ich (und auch andere Besitzer der Box) schon seit einiger Zeit habe, hängt mit dem Programm NOAD zusammen. Ich nehme zur Zeit die Serie Charmed auf (Mo-Fr, 16:00 Uhr, Pro7). Bei den meisten Aufnahmen läuft das Program NOAD nicht komplett durch, sondern verabschiedet sich mittendrinnen (und schreibt eine Fehlermeldung ins syslog).

    Zitat

    ERROR: looks like a video stream, not system stream

    Dadurch setzt es natürlich auch nur am Anfang die Schnittmarken.
    Es sind aber auch andere Aufzeichnungen, die nicht komplett gescannt werden.
    Ich habe schon ein paar Versuche unternommen, dieses Problem zu lösen:
    - Fragen im Reelbox-Forum
    - Suche im Web
    - Anfrage an die Adresse der NOAD-Homepage
    Momentan bin ich dabei die Quellen zu untersuchen, allerdings tue ich mich damit trotz Programmierkenntnisse etwas schwer. Ich verstehe von der Materie leider (noch) nicht viel.
    Da sich hier in dem Forum hoffentlich einige Leute tummeln, die sich rund um die VDR-Software auskennen, erhoffe ich mir, jemanden zu finden, mit dem ich das NOAD-Problem lösen kann, bzw. der mir ein paar Hintergrundinfos geben kann.
    Ich habe auf meinem Linux-PC eine Aufnahme, mit dem ich das Verhalten reproduzieren kann, und das ist ja schon der erste Schritt der Problemlösung.
    Also:
    Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?
    Gibt es eigentlich den Author von NOAD noch?


    Ich danke für jede Hilfe,
    Tschüß,
    Thorsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!