Plugin für Serienwiedergabe

  • Hi,


    kennt Ihr dasauch: Auf Eurem VDR sammeln sich TV-Serien, ihr verliert aber beim Schauen den Überblick, welche Episode ihr gesehen habt?
    Wenn mal wieder nichts im TV kommt, wandere ich immer ziellos in der MPlayer-Auswahl umher und kann mich nie entschieden, welche Episode einer Serie ich schauen soll... Gut wäre ein Plugin (oder vlt. über Script lösbar?), welches mir in MPlayer nur das Verzeichnis einer Serie anzeigt, und mir beim Auswählen automatisch eine Episode (die nächste noch nicht gesehen, oder weitergucken einer unterbrochenen Wiederabe) abspielt. Wenn man alle Episoden gesehen hat, gehts von vorne los.


    Habt Ihr Ideen/Anregungen?
    Ich hab derzeit leider keine Ahnung, wie ich da ran gehen könnte....

    VDR-Server: yaVDR 0.3 headless 2xDVBS2 & 1xDVBS-FF
    Recordings --> Fileserver 5x1,5TB Raid5
    Client1: yaVDR 0.3 XBMC VNSI-PVR-Client hdmi-out
    Client2: mediaMVP

  • Hi,


    der mlpayer legt doch irgendwelche .resume-Files ab. Mit denen könnet man bestimmt was machen. Zumindest könnte man wie in den Aufnahmen auch eine Markierung vor das File setzen.


    Die Idee finde ich garnicht so schlecht. Wenn ich es schaffe, werde ich das mplayer-plugin dieses Wochenende mal erweitern und eine diff dafür zur Verfügung stellen.


    Majesty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!