analogtv-plugin und composite-eingang

  • Hallo,


    ich verwende die ct-Distri mit dem vdr 1.2.2. Darauf habe ich u. a. auch das analogtv-plugin laufen - hat Mühe gekostet - läuft aber größtenteils gut (v. 0.9.14); als Encoder läuft mp1e - ffmpeg habe ich nicht kompilieren können (das von der c't verwendete debian ist für mich auch absolutes Neuland). Verwende für das Plugin eine Hauppauge WinTV Express-Karte - mit dem üblich bt878-Chip.


    Bei Verwendung des Composite-Eingangs wird das Bild aber extrem ruckelig; bei Aktivierung einer Aufnahme stürzt der vdr ab.


    Hat jemand von Euch eine Idee?


    An Hardware ist sonst die in der ct beschriebene Konfiguration in Verwendung: Hermes-Barebone mit sis-Chipsatz; Celeron 2 GHz; 256 MB RAM, Win TV DVB-C, ...


    Grüße,


    Wolf


    PS: Damit ich auch im Browser ein Fernsehbild habe und EPG-Infos ankommen, ist die WinTV Express-Karte bei mir /dev/video1

  • Für diejenigen, die's interessiert:


    Das Problem liegt wie vermutet am verwendeten Encoder mp1e. Mit zwei Patches von Andreas Kool (mp1e.buffer.patch und mp1e_btaudio.diff) ist es aber scheinbar hinzukriegen (den von A. Kool ebenfalls mitgelieferten Patch mp1e.patch hatte ich schon benutzt). Jedenfalls klappt's jetzt einigermaßen am Composite-Eingang.


    Und noch ein Nachtrag: ffmpeg bekommt man über die Debian-Schiene (also apt-get ...); die verwendete Version 0.4.8 ist aber scheinbar für analogtv nicht zu gebrauchen.


    MfG,


    Wolf

  • hi
    ich bin ja noob ... mal neee freege


    wie spiele ich die Patches oder diff´s ein


    patches/mp1e_btaudio.diff
    patches/vdradmin-0.23.patch


    Danke für die schnelle antwort....


    Zielsystem Suse 9 :rolleyes:

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!