Input Device wechselt

  • Hallo,
    habe Probleme mit dem remote Plugin in meiner ct distri. Habe die aktuellste Version 5.0 drauf und mit apt-get upgrade am 26.01. auf den neusten Stand gebracht.


    Hardware besteht aus einer DVD Budget und einer WinTV Nexus Karte. Ich nutze den IR Eingang der Nexus.


    Nach dem Aufspielen der Version 5.0 lief alles gut, einlernen der FB usw. alles ok.


    Beim 2. oder 3. Winschalten lief jedoch die FB nicht mehr. Nach vielem Suche habe ich festgestellt, dass remote auf das falsche Input Device horcht. Habe dann manuell in der plugin.remote.conf auf event3 umgestellt. Nach einem Restart des VDR alles super. Nach einem Restart des Rechners alles Asche, FB geht wieder nicht, diesmal muss ich event2 einstellen.


    Mit -i autodetekt gehts auch nicht.


    Wo muss ich schrauben, damit remote die richtige Zuordnung findet?


    Dank euch Jürgen

  • erst mal schönen dank für Deine schnelle Hilfe.


    Das mit dem udev war mir aber doch zu kompliziert, das ct System basiert ja auch auf debian, keine Ahnung ob es da auch funktioniert.


    Habe aber in Deinen Link den Hinweis gefunden in die plugin.remote.conf alle verdächtigen events einzutragen. Jetzt steht da:


    -i /dev/input/event3 -i /dev/input/event2 -i /dev/input/event1


    Habe dann drei mal einen Restart des Rechners gefahren und die FB ging jedes mal. Mal schaun wie lange.


    Danke
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!