Probleme mit Serial-Plugin

  • Guten Morgen!


    Ich bin gerade dabei meinen VDR mit CTVDR5 neu zu installieren. Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit das Serial-Plugin zum laufen zu bekommen. So wie es scheint hab ich Probleme mit der Schnittstelle ttyS0 (Also Com1).
    Normalerweise sollte ja nach dem Start des VDR´s eine der beiden LED´s der Schaltung angehen aber es tut sich nichts.
    Wenn ich jetzt die Rechte für ttyS0 anpasse so das VDR die nötigen Rechte hat und danach den VDR neu boote, sind die Rechte wieder weg. Daher wird das Plugin wohl auch nicht funktionieren.
    Kann mir wer sagen wie ich den VDR dazu bekomme die Rechte so zu lassen wie ich diese gesetzt habe?

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

  • Kann mir wirklich keiner bei dem Problem helfen? Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden...

    Mein VDR:
    Hardware: MSI MS 6318 Rev.1, Seagate 7200.9 250GB, 378MB SD 133 Infineon RAM, Hauppauge DVB-S 1.5, Gehäuse Eigenbau, 240x128 gLCD mit Toshiba T6963c Chipsatz
    Software: c´t VDR 4.5 + Kernel 2.4.31 -ct-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!