burn brennt nicht mehr zuverlässig - teilweise mit Neustart VDR

  • Hallo,


    leider geht bei mir das burn-plugin (0.0.9) nicht zuverlässig. Von 5 Aufnahmen wird im Schnitt nur eine als ISO auf die Platte gebannt.


    Dabei sind die Fehler ganz unterschiedlich. Aus den Logs werde ich nicht schlau.


    Daher beschreibe ich hier einfach mal nacheinander die Fehler der letzten Tage und poste entsprechende Logs dazu.


    1. Fehler:
    Die Aufnahme wird wird als ISO erstellt, direkt nachdem die Meldung auf dem OSD erscheint startet VDR neu.


    Hier der letzte Teil des dvd.log



    und der entsprechende Teil des syslog




    2. Fehler:
    Es wird schon während des Brennvorgangs mit den verschiedensten Fehlern abgebrochen:


    2.1.



    2.2.



    2.3




    2.4. Dieser Fehler bewirkt, dass er Stunden versucht die ISO zu erstellen und dann auch irgendwann mit einem Fehler abricht.






    Ich weiß nicht woran das liegen kann. Meine Aufnahmen haben alle keinen AC3 Stream, da ich schonmal festgestellt hatte, dass es damit zu Fehlern kommen kann. Trotztdem wird manchmal diese Warnung herausgegeben:




    Interessant ist auch, dass es nach einem Reboot des Systems einige Aufnahmen lang ohne Probleme geht.
    Ich würde gerne die neue burn-Version Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre21) mit ProjectX nutzen. Leider bin ich wohl zu blöd um es zu installieren.
    Ich habe mich sowohl an die Anleitung aus dem README als auch an die allgemeine Anleitung zu Installation von Plugins aus dem Wiki gehalten.
    Das Plugin startet aber nicht.
    Für die Version 0.0.9. habe ich keine Anleitung gefunden um ProjectX einzurichten (Die im Wiki ist für 0.1. und so wohl nicht für 0.0.9. anwendbar).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mein System:
    c't VDR: 1.4.1-1ctvdr4, Kernel : 2.6.17.8, vdr-plugin-burn (0.0.009-13) und diverse andere Plugins, Dell Optiplex GX1 500 Mhz, Technotrend Premium S2300 (Rev 2.3) "modded", Technotrend Budget S-1401, Hauppauge WinTV Nova-SE2, PVR-150

  • ich habe genau das gleiche Problem.
    vor allem mit den verschiedenen fehlermeldungen woraus ich auch nicht schlau werde.
    zwar hab ich das prob mit dem reboot nicht die fehler sind aber die gleichen wie du beschrieben hast.
    z.b. ewiges image erstellen ohne erfolg
    oder dass es einfach abbricht nach schätze mal so 10-20% oder erst gar nicht startet. weis auch nicht was ich noch machen soll.
    ist auch egal ob ich mit menü oder ohne, oder verschiedene kapitellänge versucht geht alles nicht.


    Aber bei manchen sachen gehts dann doch alles wie es soll. das finde ich doch etwas merkwürdig.
    habe irgendwie das gefühl dass aufnahmen die ich noch nicht abgespielt habe brenne gehen die einwandfrei. bei aufnahmen die ich aber schon angeschaut oder bearbeitet habe bekomm ich immer nen fehler beim vorbereiten aufs brennen/image schreiben.


    vielleicht kennt ja jemand ne lösung wäre echt super.
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!