Lirc tasten prellen? bei videotextauswahl

  • Hallo ihr VDR-Spezialisten,
    nun funktioniert schon so viel auf meinem vdr-server mit Eurer Hilfe..
    Das osdteletext-plugin desVDR(devel) kann ich jetzt auch durch manuellen Nachtrag von LIRC.Back Full (freie Lirctaste) in remotes.conf + durch zeilen mit back /Taste full in .lircrc wieder schliessen, aber was mir fehlt:
    1.ich kann mit den Lirc FB-Nummerntasten keine Seitenauswahl treffen ohne das
    auch bei schnellem drücken die ziffern wiederholt werden. Es bringt auch nichts wenn ich in .lircrc repeat dieser Tasten auf 0.. stelle. Vorallem (repeat =4) klappts so ja bei der TV-Senderauswahl bestens. Gibts eine Konfigurationsmöglichkeit dafür?
    2.Ich las viel über die Konfigurationsmöglichkeiten dieses vdrdevel-plugin-osdteletext finde
    aber nirgends das .conf-File dazu


    Bitte helft mir weiter.


    Gruss, Ludwig

  • Hallo wilderigel,
    danke für deine Antwort, aber wo.. soll ich dies auswählen? In vdradmin finde ich nichts dazu, es sollte doch eine menueleiste von vdr... sein? in der ich dies finde. Aber wie kann ich's starten?


    Gruss, Ludwig

  • Hallo,
    jetzt gibts kein prellen mehr ( siehe MiniHowTo) und das OSD ist benutzbar.
    Ursache für Punkt 2 war in .lircrc der Tastenname Menue anstelle von Menu > jetzt gehts ins OSD
    ZU Pkt.1 habe ich ein MiniHowTo erstellt


    Gruss, Ludwig :closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!