vdr Absturz bei streamdev VTP Verbindung

  • Folgendes Problem. Wann immer ich versuche eine Verbindung zum streadev VTp server zu bekommen und das PORT Kommando ausgeführt wird startet der vdr neu durch.


    Ich verwende:


    vdr 1.4.1
    streamdev heute aus dem CVS


    Versucht habe ich es mit einem eigenen Programm aber auch mit VDR Mediaclient, ich bekomme es aber auch über eine telnet Verbidung hin.


    Im VDR Streamdev test des VDR Mediaclient habe ich folgenden Log:



    im Syslog steht dieses:


    Code
    Aug  5 10:03:44 firefly vdr: [26710] Streamdev: Accepted new client (VTP) 192.168.0.10:1142
    Aug  5 10:03:44 firefly vdr: [26710] Streamdev: Setting data connection to 192.168.0.10:2005
    Aug  5 10:03:44 firefly vdr: [26710] Streamdev: Got Socket for 192.168.0.10:2005
    Aug  5 10:03:48 firefly vdr: [26726] VDR version 1.4.1 started


    Den letzten Eintrag habe ich dabei noch slebt in den Streamdev Sourcen eingefügt ob er überhaupt einen Socket bekommt.


    In den Sourcen verabschiedet er sich in diesem Befehl / Aufruf


    Code
    isyslog("Streamdev: Got Socket for %s:%d", dataip, dataport);
    
    
    	if (id == siLive)
    		m_LiveStreamer->Start(m_LiveSocket);


    in der Funktion bool cConnectionVTP::CmdPORT(char *Opts)


    Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar

  • Problem ist geslöst.


    Ich hatte mich auf die Dokumentation in der PROTOCOL Datei verlassen, die passt aber nicht mehr zum aktuellen streamdev server.


    Es muss erst ein TUNE gemacht werden, erst danach darf PORT aufgerufen werden. Hatte irgendwo was von anderen Einstellung bei vd-devel gelsen und dann geschaut in welcher Reigenfolge die Befehle dann abgesetzt werden. Nun klappt es prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!