xineliboutput und Wechsel der Tonspuren. Funktionert es?

  • Hi,


    ich habe hier wohl mal wieder alles kaputtgespielt und werde also meinen "Haupt-"Client von Grund auf neu installieren und bei der Hardware umsteigen. Meine Wahl ist dabei auf xineliboutput als Ausgabedevice gefallen. Aus evtl. bekannten Gründen liegt mir aber eine Frage auf der Seele:


    Hat irgendjemand xineliboutput mit xine-ui im Einsatz und verwendet Dolby Digital über SPDIF? Wenn ja: Funktioniert der Wechsel der Tonspuren PCM <-> DD mit xine-ui?


    Sorry, dass ich schon wieder damit nerve! Ein einfaches: "Ja, funktioniert bei mir problemlos" würde mir ja schon reichen. Wenn es aber bei *niemandem* funktioniert (so wie es bisher bei mir der Fall ist), muß ich noch umdisponieren.


    Gruß,
    Holger

  • <english>Sorry, not a simple answer you asked, but there have been lately changes in the audio stream switching feature in the plugin:</english>


    Code
    VDR Plugin 'xineliboutput' Revision History
    --------------------------------
    
    
    2006-07-05: Version 0.99
    
    
    - Finished implementing audio stream switching
  • <english again>
    I am not sure if this answers to your problem, but I found out that xineliboutput does not support AC3 pass through. I created a quite dirty hack which activates pass through. Feel free to try it.
    There is also a problem with AC3 downmix, for which i have another patch.
    </english again>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!