[gelöst] Hilfe!! PVR350 kein Bild ???

  • Hallo!


    Habe einen neuen VDR mit SUSE 10.0 (Kernel 1.6.35), Skystar2 DVB-S und PVR350 als Ausgabekarte installiert. Als plugins habe ich die letzten Versionen von PVR350 plugin und pvrinput plugin installiert. Natürlich ist auch IVTV samt Firmware und ffmpeg installiert.


    Leider bekomme ich einfach kein Bild auf meinen Fernseher! Was immer ich auch mache, er bleibt einfach schwarz??


    IVTV wird normal geladen und ich habe auch ein /dev/video0 device. Ich kann auch ein MPEG file mit cat /dev/video0 > ... erzeugen.
    Ich starte IVTV mittels modprobe ivtv und modprobe ivtv-fb direkt im runvdr script.


    Habe /var/log/messages gecheckt und sieht (für mich als VDR Anfänger) ziemlich ok aus:



    VDR startet auch und macht laut log alles Mögliche. Am Ende bleibt das Log einfach bei 'max. latency time 1 seconds' stehen und es passiert nichts mehr.


    Kann mir irgendjemand sagen, ob das log Ok ist? Sollte ich bereits irgendein VDR Bild (OSD) bekommen, oder fehlt da irgendetwas?


    Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!!!


    Grisu

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Traue es mich gar nicht zu sagen, aber es war das Videokabel zwischen PC und Fernseher. Kaum war dieses in Ordnung hatte ich auch schon ein wunderbares Bild!


    Die einzig gute Seite an solch dämlichen Fehlern ist, dass man am Ende über sein System und die SW-Komponenten viel mehr weiss, als wenn alles auf Anhieb laut Anleitung funktioniert...


    Ich weiss zwar nicht wie die Ausgabe deiner FF DVB Karte ist, aber das TV Bilder der PVR350 ist wirklich super (trotz Composite Signal)! Bin schon gespannt wie das bei der S-Video Verbindung erst ist...



    Grüsse


    Grisu

    Grüsse Grisu
    _______________________________________________________
    VDR 1.3.36, SUSE 10.0 (Kernel 2.6.13-15), ASUS K8N-E Deluxe, AMD Sempron 64 3000+, 512MB RAM, Technisat Skystar2, PVR350, Accent HT200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!