xine + LiveBuffer: 30 Sekunden ohne Ton

  • Hallo!


    Ich benutze Tobis vdr-1.3.31 mit xine-Plugin und (seit neuestem) LiveBuffer. Zunächst mal auch von meiner Seite 1000fach danke an Thomas83, der uns das schärftste Feature beschert hat, seit mir rnissl vor anderthalb Jahren das xine-Plugin ins Nest gelegt hat.


    Aber: Im Zusammenhang mit xine gibt's da noch eine kleine Ungereimtheit.
    Wenn ich den LiveBuffer zurückspule und dann wieder auf play drücke, um das Spulen zu beenden, läuft die Wiedergabe anschliessend ca. 30 Sekunden ohne Ton. Wenn ich jetzt (im Zustand 'ohne Ton') Pause drücke, kommt sofort Ton, die Wiedergabe läuft anschliessend (trotz eingeblendetem Pausezeichen) ca. 4 Sekunden mit Ton und pausiert dann. Anschliessendes Drücken auf play spielt dann ganz normal (mit Ton) ab.


    Es kann also nicht daran liegen, dass "noch kein Ton da ist", denn durch zweifaches Drücken von Pause kann ich den tonlosen Zustand ja sofort beenden - da ja das Pausieren erst nach vier Sekunden einsetzt, sogar ohne tatsächlich einsetzende Pause.


    Ist wahrscheinlich was für dich, rnissl, oder für dich, thomas83!?


    Grüsse
    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von jeremia ()

  • Korrigiere: Das ganze passiert nur, wenn ich den Audio-Output per dmix realisiere. Bei einem normalen arts-Audio-Output taucht's jetzt nicht mehr auf.


    Sorry für die vergeudete Aufmerksamkeit...


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hi,


    Zitat

    Original von jeremia
    Korrigiere: Das ganze passiert nur, wenn ich den Audio-Output per dmix realisiere. Bei einem normalen arts-Audio-Output taucht's jetzt nicht mehr auf.


    Sorry für die vergeudete Aufmerksamkeit...


    Gut, dass ich es erst jetzt gelesen habe ;)


    Bye.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!